Grape🍇Games präsentiert:
-> PapaTraubes X Profil <-
Tatsächlich ist es mir gelungen fast mein gesamtes bisheriges Leben den meisten Auswüchsen von Social Media fern zu bleiben. Vermisst habe ich dabei nichts. Was muss es anstrengend sein all diese Momente, die einem widerfahren, stets aus der Perspektive betrachten zu müssen, wie andere Menschen darüber denken könnten. Was den Generationen nach mir bereits in jungen Jahren in Fleisch und Blut übergangen ist, wirkt auf mich auch heute noch fremd. Es erfordert ein unerhörtes Maß an geistiger Anstrengung jene Momente auszuloten um sie zu präsentieren, kommentieren oder darauf zu reagieren. Einzig das reine konsumieren in Form von z.B. Videos oder Neuigkeiten ist mir natürlich auch geläufig. Doch das soll sich änder
Nun benötige ich etwas ganz Entscheidendes für mein hiesiges Vorhaben und kann mich nicht der Tatsache verschließen, auf welchen Wegen man es heutzutage erlangt. Aufmerksamkeit - die vielleicht einzig wahre Währung des 21. Jahrhunderts. Und so wage ich mich, trotz aller Abneigung, vor in eine neue Welt. Es wird jetzt gezwitschert! ... oder äh ... dabei geholfen den Widerstand gegen außerirdische Invasoren aufrecht zu erhalten. So ganz sicher bin ich mir nicht.
Es ist äußerst erstaunlich, dass mein Erscheinen, trotz des hohen Alters, eine solche Vielzahl frischer #follower- hauptsächlich weiblich und ungewohnt leicht bekleidet - anlockt. Meinen finstersten Dank, dass Ihr mir so offenkundig als erste Nahrungsquelle dienen mögt!
— Uva (@PapaTraube) June 25, 2024
Dies war einer meiner ersten Kommentare auf meinem X-Profil, auf den die ganze Welt bereits sehnsüchtigst gewartet hat. Darin wird der etwas fragliche Umstand kommentiert, dass meine Anhängerschaft auf der Plattform zwar stetig wächst, was natürlich auf den ersten Blick angenehm erscheint. Doch bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, dass es sich bei meiner Gefolgschaft hauptsächlich um leicht bekleidete Damen handelt, die auf mich aufmerksam werden. Dabei beschleicht einen das Gefühl, es gehe hier nicht um die grandios, unterhaltsamen Inhalte, sondern vielmehr um einen Weg mich um den Inhalt meines Portmonees zu erleichtern.
Ob diese Form der wachsenden Beobachter schon länger Praxis ist, ist mir nicht mehr wirklich geläufig. Ich meine mich allerdings zu entsinnen, dass es solche Auswüchse einer sexualisierten Anhängerschaft in Zeiten der zwitschernden Vögelchen noch nicht gab, als dieser Account seinerzeit angelegt und aus experimenteller Neugier getestet wurde. Da hat es einfach keine Sau interessiert. Und das zurecht, denn ich hatte eigentlich auch absolut nichts Unterhaltsames mitzuteilen. So verlief dieser Versuch recht schnell im Sande, aber zeigte mir doch, dass von allen sozialen, medialen Plattformen mir Twitter als Einzige, wenigstens ein bisschen zusagte. Es hatte einen gewissen scharm etwas wesentliches oder humorvolles in so wenig Zeichen gepresst zu bekommen, dass es anderen gefällt oder zumindest auffällt. In ermangelung eines tatsächlichen Ziels und dem generellen Unwohlsein, was bei mir Soziale Medien auslösen, schlief der Account schnell wieder ein und lag bis vor kurzem Brach.
Nun hat sich allerdings eines geändert. Es gibt ein Ziel. Ich möchte weitere Mitspieler für einen Server eines großartigen Produkts wie V Rising generieren. Dafür alle Möglichkeiten der heutigen Zeit auszuloten, schließt das nunmehr titulierte X-Netzwerk mit ein. Dazu kommt meine immer schon vorhanden Affinität zum Rollenspiel, die mich aufgrund der Umstände, schnell dazu bewog, hier gar nicht mit meiner Person aufzutreten, sondern stattdessen mit einem von mir geschaffenen Charakter - Uva. Er soll sich und andere Mitspieler bestmöglich präsentieren, damit die neu kreierte Welt auch auffällt. Dies schafft die nötige Motivation, sowie einen von mir sehr geschätzten Abstand zu meiner Person und dem Medium. Ich kann unterhalten ohne wesentliches persönliches in diesem Netzwerk preis zu geben. Es entsteht die nötige Sicherheit und tatsächlich auch mehr Freude an dem Umgang mit X.
So bemühe ich mich sehr jene Inhalte, die auf dieser und auch anderen Plattformen präsentiert werden stets einzigartig zu gestallten. Als reine Katalysatoren für andere Plattformen wie z.B. Twitch, werden Sie in meinen Augen nicht funktionieren. Es wäre natürlich einfacher, aber in meinen Augen auch unsinnig, Inhalte auf allen Netzwerk nur stumpf zu reproduzieren, in der Hoffnung es interessiere dort plötzlich jemanden, dem es auf der ursprünglichen Plattform schon völlig egal war. Jedes Schaffen muss stets einen Mehrwert bilden, Zugabe sein für die Kerntätigkeit. Alles andere empfinde ich schlicht als Zeitverschwendung. Dann kann man es auch lassen.
Unter diesen Umständen finde ich immer mehr meinen Umgang und meine Freude am X-Netzwerk und versuche mir meine kleine persönliche Blase der Glückseligkeit zu generieren, fernab von all den Merkwürdigkeiten die sonst den Großteil aller ach so sozialen Netzwerke ausmachen. Solltet es sich bei euch um eine tatsächlich existierende Person handeln, die auch im Stande ist sich vollständig zu bekleiden, seid Ihr herzlich Willkommen mich auf den Pfaden, die noch vor mir liegen zu begleiten.
Welch höllisches Vergnügen den Atmenden zuzuschauen, wie sie sich mit Ihren Belanglosigkeiten herumschlagen. Sie sollen sich ruhig erfreuen, und einfache Beute sein. Nun bin ich ja da, sehe euch, spüre euren Puls, nur um im richtigen Moment zuzuschlagen. Alles bleibt gleich. Doch die Werkzeuge für alle Vorhaben verbessern sich stets. Vortrefflich.